top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Psalm 90: 12

In Psalm 90,12 lehrt uns die Bibel: „So lehre uns denn zählen unsere Tage, damit wir ein weises Herz erlangen.” Wer den Herrn kennenlernen will, der muss sich seiner begrenzten Zeit bewusst sein. Ansonsten wirst du es immer weiter hinausschieben. Denn der Teufel ist listig. Er wird dir einreden, dass du noch genug Zeit hast, um Gott kennenzulernen. Doch irgendwann - und keiner weiß, wann es bei ihm der Fall sein wird - ist der letzte Tag gekommen. Und Gott möchte nicht nur, dass du weißt, dass es ihn gibt. Er möchte eine individuelle Beziehung mit dir haben. Die Furcht Gottes ist der Anfang der Weisheit. Und du brauchst ein weises Herz um in schwierigen Zeiten gute Entscheidungen treffen zu können. Wenn dein Herz mit der Liebe Gottes erfüllt ist, dann wirst du auch nach dieser Liebe handeln. Gott liebt dich und er sorgt sich um dich. Du kannst zu ihm kommen, wie du bist. Er gibt dir Hoffnung, wo keine Hoffnung mehr ist. Er ist an deiner Seite, wenn du dich allein fühlst. Er beschützt dich, wenn die Welt um dich herum im Chaos versinkt.


Die Bibel lehrt uns: „Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt, der bleibt unter dem Schatten des Allmächtigen. Ich sage zum Herrn: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich traue!“ (Psalm 91, 1-2) „Denn du sprichst: Der Herr ist meine Zuversicht! Den Höchsten hast du zu deiner Zuflucht gemacht; kein Unglück wird dir zustoßen und keine Plage zu deinem Zelt sich nahen. Denn er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.“ (Psalm 91, 10-11)


Vertraue auf Gott! Gib ihm einen Platz in deinem Herzen. Er ist dein liebender, himmlischer Vater und er wird sich um dich kümmern.

91 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Weg (zurück) in die Gnade Gottes

Gott liebt seine Schöpfung und möchte sich an ihr erfreuen. Der ewige Heilsplan Gottes hat sich in Jesus Christus der gesamten Schöpfung gezeigt und dem Menschen die Möglichkeit zur Umkehr angeboten (

Erkenne deinen Wert in Jesus Christus

Weil Gott uns so sehr liebt und ewige Gemeinschaft mit uns haben möchte, hat er uns nach seinem Ebenbild geschaffen und dazu eingesetzt mit ihm über diese Erde zu herrschen. Auch wenn dieses Privileg

Schaffe Raum für die Gerechtigkeit Gottes

Als Kinder Gottes sind wir dazu berufen in der Nähe unseres himmlischen Vaters zu leben und unseren Fokus allezeit auf ihn zu richten. Aus diesem Grund ruft er uns insbesondere in Zeiten der Bedrängni

bottom of page